Preview Mode Links will not work in preview mode

Neandertaler Talk - Dein Podcast von Mann zu Mann -


Oct 22, 2019

Shownote Neandertaler Talk Harald Berenfänger

…ist Philosoph (M.A.) und Souveränitäter©.

Er ist Mann, Vater, Sohn und Partner. Philosoph, Coach, Trainer, Lehrer, Raumgeber.

Äußere Wirkung und innere Selbstführung - im Beruf, in persönlichen Beziehungen, mit sich selbst.

Sein Herzensthema: Die Männer und die Frauen, und wie sie besser miteinander klarkommen. Liebe und Beziehung jenseits von Geschlechterkampf und leidvollen Konzepten.

Seit über 10 Jahren betreibt er intensiv Männerarbeit: Initiation und Heldenreise, Männer-Trainings, Vater-Sohn-Seminare, Vorträge und Fachartikel. Zusammen mit seiner Frau Julia Kamenik ist er Initiator des Paare-Projekts Lovers of foreign skin – Couple project consensual non-monogamy. 

Bonn
www.berenfaenger.com 

Veröffentlichungen / Bücher:

„Der reife Mann – Männlichkeit jenseits der Polarität“

„Persönliche Wirkung steigern. Souveränes Auftreten und Innere Selbstführung – Im Beruf, in persönlichen Beziehungen, für sich selbst.

Shownote Fragen:

1. Was ist das Buch (oder die Bücher), das Du am meisten geschenkt hast, und warum? Oder welche ein bis drei Bücher, die dein Leben stark beeinflusst haben?

Im Bereich Männer: "Jesus der Man" von Hanna Wolff und "Männerspagat" von Hajo Schumacher

2. Welcher Kauf von 100 US-Dollar oder weniger hat Ihr Leben in den letzten sechs Monaten (oder in letzter Zeit) am positivsten beeinflusst? Meine Hörer lieben Besonderheiten wie Marke und Modell, wo Sie sie gefunden haben usw.

Da fällt mir nichts ein. Ich stehe auf Beziehungen und Nähe; nicht auf Dinge. 

3. Wie hat ein Misserfolg oder scheinbarer Misserfolg Dich für den späteren Erfolg geschliffen? Hast du einen „Lieblingsfehler“ von dir?

Ich war lange Zeit vor allem ein netter Frauenversteher. Das bin ich immer noch, aber jetzt habe ich auch meine dominante, souveräne, führende Seite kultiviert.

4. Wenn Du irgendwo eine gigantische Werbetafel mit irgendetwas haben könntest - metaphorisch gesprochen, eine Botschaft an Millionen oder Milliarden ausgeben - was würde das bedeuten und warum? Es könnten ein paar Wörter oder ein Absatz sein.

Männer, lebt Euer ganzes Potenzial. Die Polarität ist nur ein Anfang. Dahinter gibt es noch viel mehr! 

5. Was ist eine der besten oder lohnendsten Investitionen, die Du jemals getätigt haben? (Könnte eine Investition von Geld, Zeit, Energie usw. sein)

Meine vielen Fortbildungen, Workshops und Seminare.

6. Was ist eine ungewöhnliche Angewohnheit oder eine absurde Sache, die Du liebst?

Immer wieder "Castle" gucken.

7. Welcher neue Glaube, Verhalten oder Gewohnheit hat Dein Leben in den letzten fünf Jahren am meisten verbessert?

Der Glaube daran, dass ich ein liebenswerter Mensch und ein begehrenswerter Mann bin.

8. Welchen Rat würdest Du einem klugen, motivierten Mann geben, der gerade in die „reale Welt“ eintritt? Welchen Rat sollte er ignorieren?

Jeden Ratschlag ignorieren, der ein "du musst" enthält. Menschen ignorieren, die sich als Guru bezeichnen. Lehrer ignorieren, die über Frauen meckern.

9. Was sind schlechte Empfehlungen, die Du in Deinem Beruf oder Fachgebiet hörst?

Alle Empfehlungen, die einem Mann sagen, dass er ein Alpha sein muss. Dass man als Mann superior sein muss. Dass man als Mann Frauen immer führen muss.

10. Bei was hast Du in den letzten fünf Jahren besser gelernt, Nein zu sagen (Ablenkungen, Einladungen usw.)? Welche neuen Erkenntnisse und / oder Ansätze haben geholfen? Irgendwelche anderen Tipps?

Ich erkenne sehr schnell, welches Verhalten mir nicht gut tut – und grenze mich von diesen Menschen ab.

 

Shownote Neandertaler Talk:

In der Kindheit von Matthias Bieri ist er von den Urmenschen den Neandertaler, Superhelden, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrmänner begeistert gewesen. Sie strahlten Männlichkeit und Heldentum aus. Als Scheidungskind suchte er männliche Idole die ihr Herz ihrer Vision und Werte anführten und die Menschen insbesondere Frauen und Kinder mit ihrer Männlichkeit zu gute kamen. Besonders als Jugendlicher versuchte er den Mädchen und Frauen zu gefallen und hat bemerkt, dass insbesondere die "selbstbewussten" scheinbar männlichen Jungs bevorzugt wurden. Aber sein Umfeld hat ihm suggeriert, dass der trainierte, kochende und frauenverehrende Nice Guy der Mann der Träume für die Frauen ist. Doch sein Herz und Gefühl sagte nur ein herzlicher Soldat kann ein richtiger Vater sein. Er wusste jedoch nicht, wie Nahe er der Wahrheit der Männlichkeit war. Also schulte er sein Herz und Unterbewusstsein zu seinem Ur-Wesen. Denn er war auf der FALSCHE Männlichkeit aufgesessen. Inspiriert von Björn Leimbach, Denys Scharnweber, Orando Owen, Maximilian Pütz, Marc A. Pletzer, Thomas Frei, Markus Habermehl "Panzerknacker", Arsim Muslija aber auch Steve Jobs und Verena F. Birkenbihl ist er auf die echte Essenz der Männlichkeit gestossen. Den das Herz des Mannes ist das stärkste was es gibt. Die Vision und Werte des Mannes bestimmen wie er sein Leben in seiner authentischen und herzlichen Männlichkeit lebt und wie er im Business, in der Beziehung und Sex klar ist. Das leben eine Mannes ist mit Mentoren bestückt und braucht immer wieder Initationen und Abenteuer um sein Leben im "Mann sein" zu entwickeln, wachsen und zu gestalten Dabei steht die Vision und Klarheit der Werte im Fokus so das er danach inbrünstig und schöpferisch lebt. Ein Mann braucht das Abenteuer um sich und seine männliche Energie und Männlichkeit zu spüren und leben zu können. Das Testosteron ist das wichtigste Hormon eines Mannes. Dieses gilt es zu leben in der ganzen positiven Art. Ja, als Mann bist du ein aggressives und körperliches Wesen. Diese männlichen Attribute, die Männlichkeit, können positiv im Business, in der Beziehung und Sex gelebt werden. Matthias Bieri freut es dich bei deinem Mann-zu-Mann Podcast begrüssen zu können.

Gratis 20Min Coaching zum Thema Männlichkeit, Business, Beziehung und Sex.
Link: https://calendly.com/derbieri-coaching/20min_frei

Kontakt: info@derbieri.com
https://www.derbieri.com/Kontakt.php
Auf: ITunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/neandertaler-talk-dein-podcast-von-mann-zu-mann/id1449888976
Spotify: https://open.spotify.com/show/58AavfhtQZXLILAKIuzgC5

Aber auch bei UPSPEAK mit direkt Kommunikation über die entsprechende Folge oder Q/A: https://www.upspeak.de/de/matthiasbieri

#Mann #Mannsein #Männlichkeit #Neandertaler #Talk #Podcast #Werte #Vater #derBieri #Matthias #Bieri #Herz #Krieger #Genuss #Abenteuer #Vision #Leben #Liebe #Erfolg #Weiblichkeit #Zen #Mutter #vaterliebe #mutterliebe