Preview Mode Links will not work in preview mode

Neandertaler Talk - Dein Podcast von Mann zu Mann -


Mar 29, 2019

Shownote von Ansgar Schmitz

Ansgar Schmitz habe versuchte vieles zu sein.

Dafür gab man Zertifikate die er sich holen wollte

Er war Waldorfschüler, Abiturient, Führerscheininhaber, Lehrer, Coach, Ehemann, Trainer, Angestellter, in der Schulführung, Hauseigentümer, Geschäftsführer, Schüler, Geschiedener und ist Sohn, der älteste Bruder von vier Geschwistern, und Vater einer Tochter und eines Sohnes.

DOCH WAS MACHT IHN AUS? WAS IST SEIN WARUM?

Diese Frage hat ihn zu seinem Kern geführt, zu dem, was er leidenschaftlich gern und am besten tut. Er habe zu dem gefunden, für das er brennt, wofür er morgens aufsteht und das seinem Leben einen Sinn und eine Erfüllung gibt.

Ansgar Schmitz schafft Gelegenheiten und Spielräume, in denen Menschen, vor allem Jungen und Männer, aber auch Teams und Gruppen beider Geschlechter, miteinander in Erfahrungsprozesse eintauchen, durch die sie sich selbst und ihr wahres Potential neu entdecken und entfalten können.

Mehr unter https://www.trueboyscamp.de

 

1. Was ist das Buch (oder die Bücher), das Du am meisten geschenkt hast, und warum? Oder welche ein bis drei Bücher, die dein Leben stark beeinflusst haben?

Björn Leimbach: „Männlichkeit Leben“
Edkar Tolles: „Eine neue Erde“
David Deida: „Der Weg des wahren Mannes.“

2. Wie hat ein Misserfolg oder scheinbarer Misserfolg Dich für den späteren Erfolg geschliffen? Hast du einen „Lieblingsfehler“ von dir?

Der Versuch, die Erwartungen anderer zum Leitstern für den eigenen Lebensweg zu machen, muss scheitern.

3. Wenn Du irgendwo eine gigantische Werbetafel mit irgendetwas haben könntest - metaphorisch gesprochen, eine Botschaft an Millionen oder Milliarden ausgeben - was würde das bedeuten und warum? Es könnten ein paar Wörter oder ein Absatz sein.

?

4. Was ist eine der besten oder lohnendsten Investitionen, die Du jemals getätigt haben? (Könnte eine Investition von Geld, Zeit, Energie usw. sein)

Investitionen in die Erforschung und Potentialentfaltung meiner selbst, insbesondere das Herzenskrieger-Training mit Bjørn Thorsten Leimbach.

5. Was ist eine ungewöhnliche Angewohnheit oder eine absurde Sache, die Du liebst?

Eisbaden

6. Welcher neue Glaube, Verhalten oder Gewohnheit hat Dein Leben in den letzten fünf Jahren am meisten verbessert?

Holotropes Atmen.

7. Welchen Rat würdest Du einem klugen, motivierten Mann geben, der gerade in die „reale Welt“ eintritt? Welchen Rat sollte er ignorieren?

+ Werde achtsam, sei präsent, nimm wahr und lebe authentisch. - Funktioniere, wie es die anderen erwarten.

9. Bei was hast Du in den letzten fünf Jahren besser gelernt, Nein zu sagen (Ablenkungen, Einladungen usw.)? Welche neuen Erkenntnisse und / oder Ansätze haben geholfen? Irgendwelche anderen Tipps?

Bei Verzettelungen. Ich habe gelernt, durch Atmung präsenter und bei mir zu sein, wodurch ich klarer spüre, was ich will und wo ich mich in Interessen anderer verausgabe oder verliere.


Links zu den Bücher-Tipps:
jörn Leimbach: „Männlichkeit Leben“
Edkar Tolles: „Eine neue Erde“
David Deida: „Der Weg des wahren Mannes.“

In der Kindheit von Matthias Bieri ist er von den Urmenschen den Neandertaler, Superhelden, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrmänner begeistert gewesen. Sie strahlten Männlichkeit und Heldentum aus. Als Scheidungskind suchte er männliche Idole die ihr Herz ihrer Vision und Werte anführten und die Menschen insbesondere Frauen und Kinder mit ihrer Männlichkeit zu gute kamen. Besonders als Jugendlicher versuchte er den Mädchen und Frauen zu gefallen und hat bemerkt, dass insbesondere die "selbstbewussten" scheinbar männlichen Jungs bevorzugt wurden. Aber sein Umfeld hat ihm suggeriert, dass der trainierte, kochende und frauenverehrende Nice Guy der Mann der Träume für die Frauen ist. Doch sein Herz und Gefühl sagte nur ein herzlicher Soldat kann ein richtiger Vater sein. Er wusste jedoch nicht, wie Nahe er der Wahrheit der Männlichkeit war. Also schulte er sein Herz und Unterbewusstsein zu seinem Ur-Wesen. Denn er war auf der FALSCHE Männlichkeit aufgesessen. Inspiriert von Björn Leimbach, Denys Scharnweber, Orando Owen, Maximilian Pütz, Marc A. Pletzer, Thomas Frei, Markus Habermehl "Panzerknacker", Arsim Muslija aber auch Steve Jobs und Verena F. Birkenbihl ist er auf die echte Essenz der Männlichkeit gestossen. Den das Herz des Mannes ist das stärkste was es gibt. Die Vision und Werte des Mannes bestimmen wie er sein Leben in seiner authentischen und herzlichen Männlichkeit lebt und wie er im Business, in der Beziehung und Sex klar ist. Das leben eine Mannes ist mit Mentoren bestückt und braucht immer wieder Initationen und Abenteuer um sein Leben im "Mann sein" zu entwickeln, wachsen und zu gestalten Dabei steht die Vision und Klarheit der Werte im Fokus so das er danach inbrünstig und schöpferisch lebt. Ein Mann braucht das Abenteuer um sich und seine männliche Energie und Männlichkeit zu spüren und leben zu können. Das Testosteron ist das wichtigste Hormon eines Mannes. Dieses gilt es zu leben in der ganzen positiven Art. Ja, als Mann bist du ein aggressives und körperliches Wesen. Diese männlichen Attribute, die Männlichkeit, können positiv im Business, in der Beziehung und Sex gelebt werden. Matthias Bieri freut es dich bei deinem Mann-zu-Mann Podcast begrüssen zu können. #Mann #Mannsein #Männlichkeit #unterMänner #Neandertaler #Talk #Podcast #Werte #Vater #derBieri #Matthias #Bieri #Herz #Krieger #Ritterlichkeit #Genuss #Abenteuer #Herausforderung #Vision #Leben #Liebe #Erfolg